Zuschauen, wie ein Chatbot ins Leben kommt (FOTO)

Zuschauen, wie ein Chatbot ins Leben kommt (FOTO)Dietikon (ots) –

Am Campaigning Summit Switzerland wird ein KI-basierter Chatbot
entwickelt

Der Campaigning Summit Switzerland steht ganz unter dem Motto
«Campaigning im Zeitalter der Algorithmen». Neben Referaten zur
Frage, wie die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz die
Kampagnen der Zukunft verändern, werden andere Referate Aspekte der
Menschlichkeit und Ethik beleuchten. Neu hinzu kommt die live
stattfindende «Geburt» eines Chatbots, den die Teilnehmenden zusammen
mit dem Team von Paixon entwickeln. Pionierin Sophie Hundertmark ist
auch als Referentin mit dabei.

Das Thema Chatbots beschäftigt Sophie Hundertmark seit ihrer
Master-Arbeit, anschliessend interessierte sie sich für Künstliche
Intelligenz und lancierte dann das erste «AI in Marketing» Meetup.
Mit dabei als Referenten und Sponsoren waren die KI-Pioniere Peter
Metzinger und Steffen Konrath. Peter Metzinger ist Gastgeber des
Campaigning Summit Switzerland, Steffen Konrath Referent. Während
Steffen Konrath dann das themenübergreifende und sehr erfolgreiche
«AI Suisse» Meetup ins Leben rief, führt Sophie das ebenfalls sehr
erfolgreiche «AI in Marketing» weiter.

Am 5. April treffen sich Experten der internationalen
Campaigning-Szene aus den Branchen Kommunikation, Marketing, Change
Management und Public Affairs bereits zum siebten Mal beim
Campaigning Summit Switzerland.

Ganz nach dem Motto «Networking, Inspiration und voneinander
lernen» bietet der bisher jährlich stattfindende Campaigning Summit
Switzerland Profis aus Verbänden, NGOs und Unternehmen eine
einzigartige Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen,
spannende Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Die
Teilnehmenden sind Meinungsmacher und Querdenker unterschiedlichster
Branchen, denen einzig und allein gemeinsam ist, dass sie Menschen
dazu bewegen ihr Verhalten, Denken oder Einstellungen zu verändern.
Der Blick über den Tellerrand ist dabei oft sehr hilfreich. Genau
diesen zu bieten ist der Anspruch von business campaigning GmbH, der
Nr. 1 für Campaigning in der Schweiz, die den Campaigning Summit
Switzerland organisiert und massgeblich finanziert. Nach dem
kommenden Campaigning Summit Switzerland wollen die Veranstalter eine
einmalige Pause bis 2021 einlegen.

Der 7. Campaigning Summit Switzerland am 5. April 2019 steht ganz
im Zeichen von «Campaigning im Zeitalter der Algorithmen». Partner,
die den Campaigning Summit Switzerland ermöglichen, sind die
Hochschule Luzern, news aktuell (Schweiz) AG, persönlich Verlags AG,
TICKETINO AG und Vögeli Druck AG.

Kontakt:
Peter Metzinger
Telefon +41 79 628 61 26
E-Mail summit@businesscampaigning.com
Website www.campaigning.swiss
Twitter www.twitter.com/campaigning_ch

Sophie Hundertmark
Telefon +41 78 900 53 46
E-Mail sophie.hundertmark@paixon.ch
Website www.paixon.ch
Twitter www.twitter.com/Sophie_100markhttps://www.presseportal.ch/de/nr/100053760