Neue Kochsendung «cook-it-like-gio» ging am 12. August an den Start: Erste Staffel mit 12 Shows! (FOTO)

Neue Kochsendung «cook-it-like-gio» ging am 12. August an den Start:
Erste Staffel mit 12 Shows! (FOTO)Basel (ots) –

Es dampft und zischt in der Küche von Starkoch Giovanni Melis: Für
Consumo schwingt der Gastronom neu und exklusiv die Kochlöffel und
lässt das Publikum an seiner mediterranen Kochkunst teilhaben.

Weshalb werden meine Spaghetti nie al dente? Ganze Generationen
von Nicht-Italienern haben sich daran schon abgearbeitet. Damit ist
jetzt Schluss: Der gebürtige Sarde weiss Rat. Der Jamie Oliver des
Südens lässt einem in «cook-it-like-gio» das Wasser im Mund
zusammenlaufen, wenn er die köstlichen Produkte in wunderbare
Gerichte verwandelt.

Gio, wie seine Freunde ihn nennen, vermittelt nicht nur sein
immenses Wissen, er verrät auch seine Tricks, die allesamt online in
der Rubrik «Kochen» auf http://consumo.ch und im Print-Magazin
Consumo abgedruckt werden.

Der heute 44-Jährige ist auf einem Bauernhof in Sardinien
aufgewachsen: Er kennt sich auch mit artgerechter Tierhaltung und dem
Anbau von Obst und Gemüse aus. Deshalb stehen bei Gio auch regionale
Schweizer Anbieter und ihre Produkte im Mittelpunkt der Kochsendung.

Nebst der ersten Online-Staffel von «cook-it-like-gio», die zwölf
Beiträge beinhaltet (4 bis 5 Minuten), kann das Publikum den Starkoch
in einem seiner Zürcher Restaurants antreffen: «Zum Groben Ernst»,
«la tavolata» (seit 2017), «La Pinseria» und «Pick Chick».

Näher an den Kochtopf geht nicht!

Consumo

Die Publikation wird bis zu zweimal wöchentlich werbeaffinen
Empfängerinnen und Empfängern in der ganzen Schweiz kostenlos
zugestellt. Sie dient als Trägermedium für die darin eingelegten
Prospekte. Mit zahlreichen Tipps, Inspirationen, attraktiven
Wettbewerben und relevanten Themen unterstützt die Consumo-Redaktion
die Leserinnen und Leser bei den Entscheidungen rund um ihren Alltag.
Die Auflage liegt bei über 1,4 Millionen Exemplaren in der gesamten
Schweiz und erreicht 925 000 Leserinnen und Leser*. * *MACH Consumer
2018; MA Strategy; IN-Leserschaft = RUS (Regular Usership = Heavy &
Medium User)

Direct Mail Company AG

Die Direct Mail Company AG, Basel ist eine 100%-Tochter der
Schweizerischen Post und spezialisiert auf die Zustellung von
unadressierter Werbung. Die DMC ist ebenfalls Herausgeber des
Konsumratgebers Consumo-Print sowie consumo.ch. Sie vertreibt
zusammen mit der Schweizerischen Post die Prospekt-Applikation
profital.

Weitere Informationen und Anfragen für Interviews:
Massimo Moretti
Marketing Services Manager / Sales Manager
massimo.moretti@dm-company
+41 79 788 48 09

Oder direkt bei:
presse@giovannimelis.comhttps://www.presseportal.ch/de/nr/100068544