Über 70.000 Anmeldungen zur Blutspende in 24 Stunden

Die Shincheonji Jugend-Freiwilligengruppe “WE ARE ONE” schafft Weltrekord für “Die meisten online Blutspender Anmeldungen, innerhalb von 24 Stunden”.

Über 70.000 Anmeldungen zur Blutspende in 24 Stunden

Shincheonji “WE ARE ONE” Jugend-Freiwilligengruppe

Die Auswirkungen von COVID-19 sind weltweit auch im Mangel an Blutreserven zu vermerken. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, stellte sich die Shincheonji Jugend-Freiwilligengruppe “WE ARE ONE” einer besonderen Herausforderung: Die meisten Menschen zu sein, die sich innerhalb von 24 Stunden online als Blutspender angemeldet haben. Am 01. Oktober 2022 wurden dafür innerhalb von 24 Stunden 71.121 Online-Blutspende-Anträge ausgefüllt, um den bisherigen der GUINNESS WORLD RECORDS™ zu übertreffen.

Die mehr als 70.000 Freiwilligen setzten mit ihrer Aktion ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Blutspenden. Der durch COVID-19 erzeugte Blutmangel wurde im Juni 2022 von der WHO in ihrem globalen Statusbericht über die Sicherheit und Verfügbarkeit von Blut unterstrichen, indem sie postulierten, dass alle Länder weltweit in dieser Pandemie von Knappheit an Blutreserven betroffen seien. Das Amerikanische Rote Kreuz alarmierte zu Beginn des Jahres ebenfalls, dass die USA mit einer nationalen Blutkrise konfrontiert seien – der schlimmsten Blutknappheit seit über einem Jahrzehnt.

Um diesen Blutmangel auch in ihrem Land zu überwinden, vereinten sich die koreanischen Freiwilligen unter der Kampagne “Life ON Youth ON” beginnend um 08:00 am 01. Oktober 24 Stunden lang. Über die offizielle Blutspende-Smartphone-App des Koreanischen Roten Kreuzes “Red Connect” sollten in dieser Zeit 70.000 Anträge auf Blutspende ausgefüllt werden. Um 08:00 am 02.Oktober 2022 wurde das Ergebnis von 71.121 ausgefüllten Online-Blutspende-Anträgen bekannt gegeben. Die Freiwilligen von WE ARE ONE erhielten von GUINNESS WORLD RECORDS™ damit den Titel für “Die meisten Menschen, die sich innerhalb von 24 Stunden online als Blutspender anmelden”.

Zum Erfolg und der Bedeutung der Kampagne sagte Junsu Hong, der Leiter von “WE ARE ONE”: “Es war nicht nur wegen der Freiwilligen möglich, sondern auch wegen der Beamten des Koreanischen Roten Kreuzes, die sich an vorderster Front dafür einsetzen, dass für die Blutknappheit eine Lösung gefunden werden kann, aber auch des IT-Unternehmens, das eine effiziente Blutspende-App entwickelt hat. In diesem Sinne hat es große Bedeutung. Ich glaube, dass COVID-19 besiegt werden kann, wenn wir alle eins werden”.

Die am 30. Juli 2022 gegründete Freiwilligenorganisation führte seit dem 27. August die Kampagne “70.000 Blutspenden” durch. Am 01. November hatten bereits insgesamt 62.648 Personen ihr Blut gespendet, um das von “WE ARE ONE” gesetzte Ziel abzuschließen.

Der offizielle Rekord ist auf der Website von GUINNESS WORLD RECORDS™ einzusehen.

Die “Shincheonji Kirche Jesu, Tempel des Zeltes des Zeugnisses” ist eine Versammlung von Gläubigen, die an die erfüllten Prophezeiungen der Offenbarung glauben und die dazugehörige aufgetretene Realität als Zeugnis verkündigen.

Firmenkontakt
Deutschland Zion Gemeinde e.V.
Jonan Steiner
Westerbachstraße 110
65936 Frankfurt am Main
015201905106
presse@shincheonji-frankfurt.de
http://frankfurt.shincheonji.de

Pressekontakt
Shincheonji Frankfurt
Jonan Steiner
Westerbachstraße 110
65936 Frankfurt am Main
015201905106
presse@shincheonji-frankfurt.de
http://frankfurt.shincheonji.de